Terrassendach in Vorarlberg bei Bregenz

Ab nach Österreich

Heute reisen wir von Wangen aus, einmal durch den Pfändertunnel, nach Vorarlberg. In der Nähe von Bregenz steht ein kleines aber feines Terrassendach, das an einem bestehenden Balkon stirnseitig befestigt wurde. Mit einer Unterglas Markise ausgestattet, ist aus der vorher bei Regen nicht nutzbaren Terrasse ein schöner Wohlfühlort geworden. Und wie man hier schön sieht, es muss nicht immer das große Terrassendach sein, manchmal reichen noch ein paar Quadratmeter.

Schnappschüsse

Klein und gemütlich

Das sagt unser Kunde

Vorgestern wurde unsere Terrassenüberdachung geliefert und montiert. Beratung und Planung durch Herrn Weber perfekt und die Montage am ausgemachten Tag durch freundliche und sehr gute Monteure! Die Überdachung ist einfach toll.
Wir werden die Firma Wild & Kienle ruhigen Gewissens weiterempfehlen 👍

Sameple Name
Roland M.

Was ist bei einer Anbindung am Balkon zu beachten?

Oftmals ist die Terrasse bereits teilweise durch einen Balkon überdacht. Dann stellt sich wie bei unserem Beispiel hier in Vorarlberg die Frage, ob eine Terrassenüberdachung am Balkon befestigt werden kann. In vielen Fällen geht das, man muss jedoch überprüfen, ob die Lasten am Balkon abgetragen werden können. Wenn die Prüfung positiv ausfällt, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Anbindung. Beispielsweise unter dem Balkon oder stirnseitig. Je nachdem, wie die Situation es vor Ort zulässt. Ob ein Terrassendach auch bei Ihnen am Balkon befestigt werden kann, klären wir sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Weitere Inspirationen

Markus ...

... hat das hier so schön umgesetzt

Markus, der Herrscher über unsere Ausstellung in Wangen und Meister der Lieblingsplatz-Gestaltung! Von der ersten Skizze bis zur finalen Umsetzung kümmert er sich mit voller Leidenschaft um jedes Detail. Wenn er nicht gerade im Büro waltet und schaltet, findet man ihn bei seiner Frau oder inmitten seiner drei Mini-Meisterwerke, die seine Welt zum Strahlen bringen.

Weitere spannende Projekte

Hier finden Sie noch mehr von uns. Einfach durchklicken.

Das sagen unsere Kunden über uns ...

Terrassenüberdachung von innen
  • Vom ersten Kontakt bis zur letzten montierten Schraube hat alles perfekt gepasst. Wir sind mehr als zufrieden und freuen uns jeden Tag über unseren neuen Lieblingsplatz.

    Birgit & Mike Reck
    Birgit & Mike Reck
  • Wir sind mit dem Rundumservice sehr zufrieden. Top Beratung, zuverlässige Terminabwicklung und professionelle Montage. Ausgezeichnetes Produkt!! Besonderen Dank an unseren Berater Herrn Weber, der uns mit seiner kompetenten Beratung sehr unterstützt hat. Top Team, Top Qualität

    Ralf Fischer
    Ralf Fischer
  • Haben ein Solarlux Acubis erworben und sind vollends zufrieden. Die Beratung und das Aufstellen des Daches hat richtig toll geklappt, ist eine super Truppe die ihr Handwerk versteht und das auch gerne macht.

    Alexander Wolfmaier
    Alexander Wolfmaier
  • Vorgestern wurde unsere Terrassenüberdachung geliefert und montiert. Beratung und Planung durch Herrn Weber perfekt und die Montage am ausgemachten Tag durch freundliche und sehr gute Monteure! Die Überdachung ist einfach toll. Wir werden die Firma Wild & Kienle ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

    Roland Maier
    Roland Maier
  • Geniales Team, saubere Arbeit, gute Beratung….. unser Wintergarten ist ein Traum.

    Karoline Tittel
    Karoline Tittel

Kostenlose Erstberatung buchen

Geh jetzt den ersten Schritt und vereinbare dein unverbindliches Erstgespräch.
  • kostenlos
  • unverbindlich
  • schnell
  • unkompliziert

Wild & Kienle in Zahlen

Das spricht für uns als Partner

+ 2.000

Projekte durften wir bereits realisieren. Vom Terrassendach über den Wintergarten bis hin zu den Faltwänden. Und jährlich kommen zwischen 100 und 150 neue Lieblingsplätze dazu.

+ 25

Auf über 25 Jahre Erfahrung dürfen wir zurückblicken und sind mittlerweile in der zweiten Generation voller Spaß bei der Arbeit.

100%

Fokus auf Terrassenüberdachungen, Wintergärten und Lamellendächer. Inklusive Zubehör natürlich. 

+ 10

Kinder freuen sich jeden Abend wenn Mama und Papa gut gelaunt von der Arbeit kommen. Denn wir machen unsere Projekte so, als wären sie für uns selbst.

Kostenloses Ideenbuch

Noch mehr Inspirationen zu Ihrem Terrassendach. Jetzt bestellen und direkt in Ihr E-Mail-Postfach erhalten.

Social Media

Weitere Eindrücke und Bilder zu uns und unseren Projekten finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen

Weitere spannende Projekte

Hier finden Sie noch mehr von uns. Einfach vor und zurück klicken.