Glashaus / Kalt-Wintergarten zwischen Krauchenwies und Stockach

Platz für die Hollywoodschaukel

Damit dieses Glashaus in Meßkirch mit einer ansprechenden Höhe realisiert werden konnte, musste zunächst der französische Balkon um einige Zentimeter nach oben versetzt werden. Somit konnte das Terrassendach höher geplant werden, nun passt sogar die Hollywoodschaukel ohne Probleme hinein. Je nach Bedarf und Wettersituation lassen sich die Schiebe- und Schiebe-Dreh-Elemente an den Seiten und in der Front bequem öffnen. Einem gemütlichen Abend auf der Hollywoodschaukel steht somit nichts mehr im Weg.

Schnappschüsse

viel Platz im Kalt-Wintergarten …

Das sagen unsere Kunden

Einbau einer Glasfaltwand zwischen Küche und Wintergarten wurde kompetent geplant und perfekt ausgeführt.

Sameple Name
Edwin D.

Die Höhe des Wandanschlusses

Die Höhe des Wandanschlusses am Bestandsgebäude ist ein wiederkehrendes Thema. Pultdächer erlauben Dachneigungen im Bereich von 5 bis 45 Grad. Ein höherer Wandanschluss fördert die Selbstreinigung des Terrassendachs durch Regen und verleiht dem Raum bei ausgefahrener Markise ein luftigeres und großzügigeres Ambiente. Allerdings ist zu beachten, dass ein hoher Wandanschluss am Haus nicht immer ästhetisch ansprechend ist oder aus bautechnischen Gründen nicht umsetzbar sein kann. Bei Flachdach-Terrassendächern gestaltet sich die Angelegenheit einfacher, da hier eine Dachneigung von vorgegebenen 2 Grad besteht.

Weitere Inspirationen

Christian ...

... hat das hier so schön umgesetzt

Christian, unsere dynamische Allzweckwaffe und Geschäftsführer in zweiten Generation. Er jongliert mit Verantwortung wie ein Zirkusartist und hat die Ausstellung in Liptingen fest im Griff. Wenn er nicht gerade im Büro oder auf der Baustelle ist, erkundet er mit seinem E-Bike die Welt – und sein Sohn ist stets sein treuer Co-Pilot! Seine Frau darf dabei natürlich auch nie fehlen.

Weitere spannende Projekte

Hier finden Sie noch mehr von uns. Einfach durchklicken.

Das sagen unsere Kunden über uns ...

Terrassenüberdachung von innen
  • Vom ersten Kontakt bis zur letzten montierten Schraube hat alles perfekt gepasst. Wir sind mehr als zufrieden und freuen uns jeden Tag über unseren neuen Lieblingsplatz.

    Birgit & Mike Reck
    Birgit & Mike Reck
  • Wir sind mit dem Rundumservice sehr zufrieden. Top Beratung, zuverlässige Terminabwicklung und professionelle Montage. Ausgezeichnetes Produkt!! Besonderen Dank an unseren Berater Herrn Weber, der uns mit seiner kompetenten Beratung sehr unterstützt hat. Top Team, Top Qualität

    Ralf Fischer
    Ralf Fischer
  • Haben ein Solarlux Acubis erworben und sind vollends zufrieden. Die Beratung und das Aufstellen des Daches hat richtig toll geklappt, ist eine super Truppe die ihr Handwerk versteht und das auch gerne macht.

    Alexander Wolfmaier
    Alexander Wolfmaier
  • Vorgestern wurde unsere Terrassenüberdachung geliefert und montiert. Beratung und Planung durch Herrn Weber perfekt und die Montage am ausgemachten Tag durch freundliche und sehr gute Monteure! Die Überdachung ist einfach toll. Wir werden die Firma Wild & Kienle ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

    Roland Maier
    Roland Maier
  • Geniales Team, saubere Arbeit, gute Beratung….. unser Wintergarten ist ein Traum.

    Karoline Tittel
    Karoline Tittel

Kostenlose Erstberatung buchen

Geh jetzt den ersten Schritt und vereinbare dein unverbindliches Erstgespräch.
  • kostenlos
  • unverbindlich
  • schnell
  • unkompliziert

Wild & Kienle in Zahlen

Das spricht für uns als Partner

+ 2.000

Projekte durften wir bereits realisieren. Vom Terrassendach über den Wintergarten bis hin zu den Faltwänden. Und jährlich kommen zwischen 100 und 150 neue Lieblingsplätze dazu.

+ 25

Auf über 25 Jahre Erfahrung dürfen wir zurückblicken und sind mittlerweile in der zweiten Generation voller Spaß bei der Arbeit.

100%

Fokus auf Terrassenüberdachungen, Wintergärten und Lamellendächer. Inklusive Zubehör natürlich. 

+ 10

Kinder freuen sich jeden Abend wenn Mama und Papa gut gelaunt von der Arbeit kommen. Denn wir machen unsere Projekte so, als wären sie für uns selbst.

Kostenloses Ideenbuch

Noch mehr Inspirationen zu Ihrem Terrassendach. Jetzt bestellen und direkt in Ihr E-Mail-Postfach erhalten.

Social Media

Weitere Eindrücke und Bilder zu uns und unseren Projekten finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen

Weitere spannende Projekte

Hier finden Sie noch mehr von uns. Einfach vor und zurück klicken.

Leave a Reply