Neues Terrassendach mit Seitenverglasungen bei Tuttlingen

Design trifft Funktionalität: Das Flachdach SDL Acubis von Solarlux

In der Nähe von Tuttlingen wünschte sich unser Kunde eine Terrassenüberdachung, die nicht nur Schutz vor Wind und Wetter bietet, sondern sich auch nahtlos in die bestehende Architektur des Hauses integriert. In Absprache mit dem Kunden fiel die Wahl für das Terrassendach dann auf das „SDL Acubis“ von der Firma Solarlux. Mit einer geringen Dachneigung von nur 2 Grad gelingt es mit diesem Dachsystem, das Gefälle hinter einer raffiniert ausgearbeiteten Blende zu verstecken. Das Ergebnis? Ein äußerlich flaches Dach, das sich harmonisch an das bestehende Haus anpasst.

Schnappschüsse

Der Winter kommt …

Das sagt der Kunde

Super ergebnisoffene, kompetente, individuelle Beratung in Sachen Sonnen- und Windschutz. Das Team arbeitet Hand in Hand, die Ausführung erfolgte prompt und es wurde präzise und sehr sauber gearbeitet.

Sameple Name
Silke Sauter

Vom Terrassendach zum Kalt-Wintergarten

Die seitlichen Schiebeanlagen sorgen bei diesem Terrassendach für die notwendige Flexibilität. Je nach Wetterlage können sie je nach Bedarf geöffnet oder geschlossen werden. So wird aus einer Terrassenüberdachung ein sogenannter Kalt-Wintergarten. Die integrierte Unterglas-Markise ist ein verlässlicher Schattenspender an warmen Sommertagen. Zudem bringt die dimmbare Beleuchtung in den Abendstunden eine behagliche Atmosphäre in den Kalt-Wintergarten. Wir wünschen unserem Kunden viele erholsame und glückliche Stunden zusammen mit Freunden und Familien in seinem neuen Lieblingsplatz.

Weitere Inspirationen

Christian ...

... hat das hier so schön umgesetzt

Christian, unsere dynamische Allzweckwaffe und Geschäftsführer in zweiten Generation. Er jongliert mit Verantwortung wie ein Zirkusartist und hat die Ausstellung in Liptingen fest im Griff. Wenn er nicht gerade im Büro oder auf der Baustelle ist, erkundet er mit seinem E-Bike die Welt – und sein Sohn ist stets sein treuer Co-Pilot! Seine Frau darf dabei natürlich auch nie fehlen.

Weitere spannende Projekte

Hier finden Sie noch mehr von uns. Einfach durchklicken.

Das sagen unsere Kunden über uns ...

Terrassenüberdachung von innen
  • Vom ersten Kontakt bis zur letzten montierten Schraube hat alles perfekt gepasst. Wir sind mehr als zufrieden und freuen uns jeden Tag über unseren neuen Lieblingsplatz.

    Birgit & Mike Reck
    Birgit & Mike Reck
  • Wir sind mit dem Rundumservice sehr zufrieden. Top Beratung, zuverlässige Terminabwicklung und professionelle Montage. Ausgezeichnetes Produkt!! Besonderen Dank an unseren Berater Herrn Weber, der uns mit seiner kompetenten Beratung sehr unterstützt hat. Top Team, Top Qualität

    Ralf Fischer
    Ralf Fischer
  • Haben ein Solarlux Acubis erworben und sind vollends zufrieden. Die Beratung und das Aufstellen des Daches hat richtig toll geklappt, ist eine super Truppe die ihr Handwerk versteht und das auch gerne macht.

    Alexander Wolfmaier
    Alexander Wolfmaier
  • Vorgestern wurde unsere Terrassenüberdachung geliefert und montiert. Beratung und Planung durch Herrn Weber perfekt und die Montage am ausgemachten Tag durch freundliche und sehr gute Monteure! Die Überdachung ist einfach toll. Wir werden die Firma Wild & Kienle ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

    Roland Maier
    Roland Maier
  • Geniales Team, saubere Arbeit, gute Beratung….. unser Wintergarten ist ein Traum.

    Karoline Tittel
    Karoline Tittel

Kostenlose Erstberatung buchen

Geh jetzt den ersten Schritt und vereinbare dein unverbindliches Erstgespräch.
  • kostenlos
  • unverbindlich
  • schnell
  • unkompliziert

Wild & Kienle in Zahlen

Das spricht für uns als Partner

+ 2.000

Projekte durften wir bereits realisieren. Vom Terrassendach über den Wintergarten bis hin zu den Faltwänden. Und jährlich kommen zwischen 100 und 150 neue Lieblingsplätze dazu.

+ 25

Auf über 25 Jahre Erfahrung dürfen wir zurückblicken und sind mittlerweile in der zweiten Generation voller Spaß bei der Arbeit.

100%

Fokus auf Terrassenüberdachungen, Wintergärten und Lamellendächer. Inklusive Zubehör natürlich. 

+ 10

Kinder freuen sich jeden Abend wenn Mama und Papa gut gelaunt von der Arbeit kommen. Denn wir machen unsere Projekte so, als wären sie für uns selbst.

Kostenloses Ideenbuch

Noch mehr Inspirationen zu Ihrem Terrassendach. Jetzt bestellen und direkt in Ihr E-Mail-Postfach erhalten.

Social Media

Weitere Eindrücke und Bilder zu uns und unseren Projekten finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen

Weitere spannende Projekte

Hier finden Sie noch mehr von uns. Einfach vor und zurück klicken.