Neuer Q.bus in Hoßkirch im Landkreis Ravensburg

Das Windstabile Pergolasystem

Die unverbaute Aussicht bei unserem Kunden in Hoßkirch ist natürlich etwas anfälliger was Wind betrifft, weshalb hier die Wahl recht schnell auf den Qbus fiel. Im Vergleich zur klassischen Markise sorgen die seitlichen Führungen dafür, dass das Markisentuch auf Spannung gehalten wird. Sobald der Einfallwinkel der Sonne recht tief ist, kann die Markise im vorderen Bereich abgesenkt werden, sodass auch in diesem Fall die Terrasse optimal beschattet wird. Links und rechts sorgen Senkrechtbeschattungen mit einem Screentuch dafür, dass die Sonne einerseits nicht blendet, man andererseits aber auch nicht ganz von der Außenwelt abgeschottet ist. Denn Umrisse kann man hier trotzdem erkennen.

Schnappschüsse

freie Sicht …

Das sagen unsere Kunden

Perfekte und kompetente Beratung durch Herrn Rettich. Er hat uns alle Möglichkeiten aufgezeigt und von dem ersten Gespräch bis zur fertigen Montage vergingen nur wenige Wochen. Absolut empfehlenswert!

Sameple Name
Kurt Z.

Was den Q.bus aus macht

Optisch Kubisch und modern, wird die Q.bus Terrassenmarkise wie ein normales Terrassendach freistehende oder direkt an die Hauswand montiert. Durch das Absenken der Dachmarkise kann je nach Stand der Sonne die Terrasse individuell beschattet werden. Im Seiten- und Frontbereich können auch zusätzliche Senkrechtmarkisen montiert werden, dadurch entsteht eine rundum geschlossene Anlage. Ausgestattet mit einer Beleuchtung schafft diese in den Abendstunden eine tolle Lichtatmosphäre.

Weitere Inspirationen

Christian ...

... hat das hier so schön umgesetzt

Christian, unsere dynamische Allzweckwaffe und Geschäftsführer in zweiten Generation. Er jongliert mit Verantwortung wie ein Zirkusartist und hat die Ausstellung in Liptingen fest im Griff. Wenn er nicht gerade im Büro oder auf der Baustelle ist, erkundet er mit seinem E-Bike die Welt – und sein Sohn ist stets sein treuer Co-Pilot! Seine Frau darf dabei natürlich auch nie fehlen.

Weitere spannende Projekte

Hier finden Sie noch mehr von uns. Einfach durchklicken.

Das sagen unsere Kunden über uns ...

Terrassenüberdachung von innen
  • Vom ersten Kontakt bis zur letzten montierten Schraube hat alles perfekt gepasst. Wir sind mehr als zufrieden und freuen uns jeden Tag über unseren neuen Lieblingsplatz.

    Birgit & Mike Reck
    Birgit & Mike Reck
  • Wir sind mit dem Rundumservice sehr zufrieden. Top Beratung, zuverlässige Terminabwicklung und professionelle Montage. Ausgezeichnetes Produkt!! Besonderen Dank an unseren Berater Herrn Weber, der uns mit seiner kompetenten Beratung sehr unterstützt hat. Top Team, Top Qualität

    Ralf Fischer
    Ralf Fischer
  • Haben ein Solarlux Acubis erworben und sind vollends zufrieden. Die Beratung und das Aufstellen des Daches hat richtig toll geklappt, ist eine super Truppe die ihr Handwerk versteht und das auch gerne macht.

    Alexander Wolfmaier
    Alexander Wolfmaier
  • Vorgestern wurde unsere Terrassenüberdachung geliefert und montiert. Beratung und Planung durch Herrn Weber perfekt und die Montage am ausgemachten Tag durch freundliche und sehr gute Monteure! Die Überdachung ist einfach toll. Wir werden die Firma Wild & Kienle ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

    Roland Maier
    Roland Maier
  • Geniales Team, saubere Arbeit, gute Beratung….. unser Wintergarten ist ein Traum.

    Karoline Tittel
    Karoline Tittel

Kostenlose Erstberatung buchen

Geh jetzt den ersten Schritt und vereinbare dein unverbindliches Erstgespräch.
  • kostenlos
  • unverbindlich
  • schnell
  • unkompliziert

Wild & Kienle in Zahlen

Das spricht für uns als Partner

+ 2.000

Projekte durften wir bereits realisieren. Vom Terrassendach über den Wintergarten bis hin zu den Faltwänden. Und jährlich kommen zwischen 100 und 150 neue Lieblingsplätze dazu.

+ 25

Auf über 25 Jahre Erfahrung dürfen wir zurückblicken und sind mittlerweile in der zweiten Generation voller Spaß bei der Arbeit.

100%

Fokus auf Terrassenüberdachungen, Wintergärten und Lamellendächer. Inklusive Zubehör natürlich. 

+ 10

Kinder freuen sich jeden Abend wenn Mama und Papa gut gelaunt von der Arbeit kommen. Denn wir machen unsere Projekte so, als wären sie für uns selbst.

Kostenloses Ideenbuch

Noch mehr Inspirationen zu Ihrem Terrassendach. Jetzt bestellen und direkt in Ihr E-Mail-Postfach erhalten.

Social Media

Weitere Eindrücke und Bilder zu uns und unseren Projekten finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen

Weitere spannende Projekte

Hier finden Sie noch mehr von uns. Einfach vor und zurück klicken.

Leave a Reply