Terrassenüberdachung bei Mengen im Landkreis Sigmaringen

Sonnenschutz auf der gesamten Terrasse...

Die Flachdach-Terrassenüberdachung wurde von Familie A. schnell als die optimale Wahl erachtet. Das klare, kubische Design sprach sie an und daher wurde umgehend mit der Planung der Terrassendachlösung begonnen. Obwohl sie nicht die gesamte Hausbreite abdecken sollte, wünschte sich der Kunde eine vollständige Überdachung der Terrasse. Daher entschieden sie sich für eine Kassettenmarkise von Warema, die eine ähnliche eckige Form wie das Terrassendach aufwies und somit eine ideale Ergänzung darstellte. Für zusätzlichen Sonnenschutz wurde eine Senkrechtmarkise gewählt, die sich stufenlos in der Höhe verstellen lässt.

Schnappschüsse

Vor der Sonne geschützt

Das sagt der Kunde

Wir haben uns für die Umgestaltung unseres Terassenbereichs an die Firma Wild&Kienle gewandt und uns für ein Solarlux Acubis Terrassendach und eine zusätzliche Warema Kassettenmarkise entschieden. Herr Rettich hat uns von Anfang an hervorragend beraten und die Baustelle betreut. Das Montageteam hat erstklassig und sorgfältig gearbeitet. Sehr professionell und freundlich. Wir sind sehr zufrieden und das Ergebnis gefällt uns sehr gut! Fünf Sterne PLUS.

Sameple Name
Ralf A.

Der Wandanschluss, immer wieder spannend?

Die Befestigung des Wandanschlusses eines Terrassendaches stellt oft eine große Herausforderung dar, insbesondere bei gut gedämmten Häusern oder in Holz-Ständerbauweise. In solchen Fällen ist es nicht immer möglich, das Terrassendach direkt an der Wand zu befestigen und die Lasten darüber abzuleiten. Hierfür bietet sich ein freistehender Wandanschluss an, der punktuell befestigt wird, um eine sichere Abdichtung zur Wand zu gewährleisten. Die äußeren Stützen übernehmen die Lastabtragung

Weitere Inspirationen

Stefan ...

... hat das hier so schön umgesetzt

Stefan, der Herr über unser Büro in Herbertingen und der Meister der effizienten Organisation! Er hält die Fäden fest in der Hand und sorgt dafür, dass alles wie am Schnürchen läuft. Als Schreinermeister hat er nicht nur technisches Know-how, sondern auch einen Sinn für kreative Lösungen. Wenn er gerade nicht im Büro ist, widmet er sich mit liebevoller Hingabe seiner Frau und seinen beiden kleinen Chaoten.

Weitere spannende Projekte

Hier finden Sie noch mehr von uns. Einfach durchklicken.

Das sagen unsere Kunden über uns ...

Terrassenüberdachung von innen
  • Vom ersten Kontakt bis zur letzten montierten Schraube hat alles perfekt gepasst. Wir sind mehr als zufrieden und freuen uns jeden Tag über unseren neuen Lieblingsplatz.

    Birgit & Mike Reck
    Birgit & Mike Reck
  • Wir sind mit dem Rundumservice sehr zufrieden. Top Beratung, zuverlässige Terminabwicklung und professionelle Montage. Ausgezeichnetes Produkt!! Besonderen Dank an unseren Berater Herrn Weber, der uns mit seiner kompetenten Beratung sehr unterstützt hat. Top Team, Top Qualität

    Ralf Fischer
    Ralf Fischer
  • Haben ein Solarlux Acubis erworben und sind vollends zufrieden. Die Beratung und das Aufstellen des Daches hat richtig toll geklappt, ist eine super Truppe die ihr Handwerk versteht und das auch gerne macht.

    Alexander Wolfmaier
    Alexander Wolfmaier
  • Vorgestern wurde unsere Terrassenüberdachung geliefert und montiert. Beratung und Planung durch Herrn Weber perfekt und die Montage am ausgemachten Tag durch freundliche und sehr gute Monteure! Die Überdachung ist einfach toll. Wir werden die Firma Wild & Kienle ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

    Roland Maier
    Roland Maier
  • Geniales Team, saubere Arbeit, gute Beratung….. unser Wintergarten ist ein Traum.

    Karoline Tittel
    Karoline Tittel

Kostenlose Erstberatung buchen

Geh jetzt den ersten Schritt und vereinbare dein unverbindliches Erstgespräch.
  • kostenlos
  • unverbindlich
  • schnell
  • unkompliziert

Wild & Kienle in Zahlen

Das spricht für uns als Partner

+ 2.000

Projekte durften wir bereits realisieren. Vom Terrassendach über den Wintergarten bis hin zu den Faltwänden. Und jährlich kommen zwischen 100 und 150 neue Lieblingsplätze dazu.

+ 25

Auf über 25 Jahre Erfahrung dürfen wir zurückblicken und sind mittlerweile in der zweiten Generation voller Spaß bei der Arbeit.

100%

Fokus auf Terrassenüberdachungen, Wintergärten und Lamellendächer. Inklusive Zubehör natürlich. 

+ 10

Kinder freuen sich jeden Abend wenn Mama und Papa gut gelaunt von der Arbeit kommen. Denn wir machen unsere Projekte so, als wären sie für uns selbst.

Kostenloses Ideenbuch

Noch mehr Inspirationen zu Ihrem Terrassendach. Jetzt bestellen und direkt in Ihr E-Mail-Postfach erhalten.

Social Media

Weitere Eindrücke und Bilder zu uns und unseren Projekten finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen

Weitere spannende Projekte

Hier finden Sie noch mehr von uns. Einfach vor und zurück klicken.